NEWS

StudentCARD 2018/19: Das Ticket für ein abgefahrenes Semester

Semesterticket für 2018/19

Semestertickets für Studierende ab sofort online bestellbar

 

Ab sofort und damit rechtzeitig zum Uni-Start kann das Semesterticket für die Öffis, die StudentCARD, wieder im Internet vorbestellt werden. Mit der StudentCARD bietet die Salzburger Verkehrsverbund GmbH den Studierenden eine mehr als 50 Prozent günstigere Alternative zu vergleichbaren Normalpreiskarten.

Der günstige Preis kann den Studierenden angeboten werden, da sowohl die Verkehrsunternehmen wie auch Bund und die Länder Salzburg und Oberösterreich mit Preisnachlässen bzw. Förderungen das Angebot unterstützen. Das Semesterticket für die Stadt Salzburg kostet 125,- Euro. Wegen einer eingeführten Zusatzförderung des Landes Salzburg für die Region beträgt der Maximalbetrag für die längste Distanz im Bundesland 268,- Euro. Knapp 8.500 StudentCARDs wurden im vergangenen Studienjahr über die Bestellplattform www.salzburg-verkehr.at/bestellung verkauft – diese wurde entsprechend auf das neue Semester vorbereitet. Dort kann die StudentCARD ab sofort für das Wintersemester 2018/19 bestellt werden.

Für alle Studenten unter 26
Das Ticket gilt für ordentliche Studierende von Salzburger Hochschulen, die am 10. September das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und ist nicht übertragbar.

Infos unter www.salzburg-verkehr.at/studentcard
Bestellung unter www.salzburg-verkehr.at/bestellung