Skip to main content
WANDERGUIDE

Öffi-Tourentipp: Auf verborgenen Wegen von Seekirchen nach Eugendorf

alle-hier-verkehrenden-regionalzuege-halten-in-seekirchen
Alle hier verkehrenden Regionalzüge halt in Seekirchen. Bild: Christian Heugl

AUF DEM PILGERWEG VON SEEKIRCHEN NACH EUGENDORF TRIFFT MAN AUF MEHR KIRCHEN, KAPELLEN UND BILDSTÖCKE ALS AUF WEGWEISER. TROTZDEM EINE BEREICHERUNG – NICHT NUR FÜR „PFADFINDER“.

Die Verbindung von Seekirchen zum vier Kilometer-Luftlinie entfernten Ort Eugendorf klingt einfach. Der Wanderweg über Mühlberg, der alten Pilgerrouten folgt, ist es dann nicht, aber er ist trotzdem reizvoll. Fast erscheint es so, als ob Pilgerpfaden etwas Rätselartiges anhaften muss, als ob sie ganz bewusst nicht immer den direkten Weg wählen. Wie auch immer, vielleicht wird die schöne Verbindung ja aus dem Dornröschenschlaf wach geküsst und mit ein paar nötigen Markierungspunkten und gelben Wegschildern versehen. Davon gibt es nämlich nicht allzu viel, aber mit etwas Zuversicht und mit salzburg-erfahren.at am Handy wird das kleine Abenteuer sicher gelingen.

Alle Infos zur Tour finden Sie hier.